Ereignisreiches Jahr neigt sich dem Ende zu

Bei der alljährlichen Jahresabschlussfeier des Technisches Hilfswerk Ortsverband (OV) Künzelsau, wurde ein Blick auf das zurückliegende Jahr geworfen.

Jubilare des THW Künzelsau mit Ortsbeaftragte und Stellvertreter hintere Reihe von links Ortsbeauftragter Andreas Schilder, Oliver Wohlfarth, Christian Maier, Bernd Leutwein, Robin, Janny, Lukas Föll, stellvertretender Ortsbeauftragter Daniel Franz vorne von links Stefan Baumgärtner und Marvin

Der Zugführer Benjamin Franz zeigte in seiner Präsentationen die vielen Einsätze und Aktivitäten, die es 2015 zu bewältigen gab. Ob Einsätze auf der Autobahn, Aufbau von Flüchtlingsunterkünfte, Umweltkatastrophen in Kocherstetten und an der Jagst bis hin zur Unterstützung bei der Welcome Party für Alexander Gerst war alles dabei. Er meinte „2015 war ein besonderes Jahr. Das erste Mal musste ich bei meiner Präsentation eine Vorauswahl treffen, denn ansonsten hätte es hier heute den Rahmen gesprengt“ Das zeigt deutlich was der THW OV Künzelsau dieses Jahr alles geleistet hat. In der Präsentation von Andreas Schilder wurde dies alles noch etwas mit Zahlen untermal. 2015 wurden 18 000 Stunden geleistet. Davon wurden 25 Einsätze und 7 sonstige technische Hilfeleistungen bewältigt. Für die Bewältigung von Einsätzen und sonstige Aktionen stehen dem THW OV Künzelsau derzeit 104 Helferinnen und Helfer zur Verfügung. Auch der Nachwuchs ist besten aufgestellt. Derzeit darf sich der THW OV Künzelsau mit 43 Jugendlichen glücklich schätzen. Somit steht der THW OV Künzelsau derzeit auch in Richtung Zukunft gut da. Damit dies auch so bleibt ist das Engagement aller Helfer gefragt.

 

Damit es in Künzelsau stimmt, bewiesen auch die nachfolgenden Ehrungen. Denn es gibt 2015 auch Jubilare, die seit mehreren Jahren unermüdlich sich für den Aufbau des THW OV Künzelsau einsetzen. Für 10 Jahre wurden folgende Helfer geehrt:

-          Stefan Baumgärtner

-          Lukas Föll

-          Robin Janny

-          Marvin Janny

-          Bernd Leutwein

-          Christian Maier

 

Für 25 Jahre Engagement wurde Oliver Wohlfarth geehrt.

 

Im Anschluss des offiziellen Teil unternahmen die Helferinnen und Helfer des THW OV Künzelsau dieses Jahr etwas ganz besonderes. Dieses Jahr ging es mit dem Bus nach Wehrbach zum Rittermahl. Bei deftigem Essen und bester Unterhaltung hatten alle sehr viel Spaß. Dies galt als Dank der geleisteten Arbeit in 2015. Auch den Partnerinnen und Partner gilt ein Großer Dank. Denn ohne ihre Unterstützung wäre die Arbeit der ehrenamtlichen THW Helferinnen und Helfer so nicht möglich.


Alle zur Verfügung gestellten Bilder sind honorarfrei und dürfen unter Angabe der Quelle für die Berichterstattung über das THW und das Thema Bevölkerungsschutz verwendet werden. Alle Rechte am Bild liegen beim THW. Anders gekennzeichnete Bilder fallen nicht unter diese Regelung.




Suche

Suchen Sie hier nach einer aktuellen Mitteilung: