Gemeinsam die Zukunft gestalten

„Wir wollen besser werden“ gemeinsam Weichen in Richtung Zukunft stellen.

Unter diesem Motto trafen sich die ehrenamtlichen Helferinnen und Helfer des THW OV Künzelsau an einem Samstagnachmittag. Sie wollen den Ortsverband voran bringen neue Wege aufzeigen, Verbesserungen anstreben und vor allem ihre Ideen einbringen. In kleinen Gruppen befassten sie sich mit verschiedenen Themen von Ausstattung, Ausbildung, Dienstgestaltung bis hin zur Vereinfachung von Verwaltungsabläufen.

In den Kleingruppen wurden die Themen thematisiert und gemeinsam Lösungsvorschläge erarbeitet.

Am Ende des Tages wurden die Ergebnisse den restlichen anwesenden Helferinnen und Helfer präsentiert und vorgestellt. Nun heißt es die Themen zu Priorisieren und anzupacken. Das soll ein Prozess werden an dem alle beteiligt sind. Das regelmäßige Überprüfen des aktuellen Umsetzungsstand ist nun die gemeinsame Aufgabe des THW Ortsverbandes Künzelsau.

In regelmäßigen Abständen fand dieser Workshop nun schon zum dritten Mal statt. Zahlreiche Dinge konnten wir in der Vergangenheit schon gemeinsam anpassen und vorantreiben. Dies soll den THW Ortsverband Künzelsau zukunftsfähig und vor allem auch ehrenamtsfreundlich gestalten. Jeder soll ein Gehör finden und die Möglichkeit haben sich einzubringen und den THW OV Künzelsau nach vorne zu bringen.