Gemeinsame Übung stärkt den Zusammenhalt

Wie jedes Jahr übten die Werkfeuerwehr Hornschuch, Arnold und der THW Ortsverband Künzelsau gemeinsam.

Einmal im Jahr treffen sich die Werkfeuerwehr Arnold, Hornschuch und der THW Ortsverband Künzelsau zu einer gemeinsamen Übung. Dieses Jahr fand die Übung bei der Firma Arnold in Ernsbach statt. Die Kameraden hatten sich wider spannende und herausfordernde Aufgaben einfallen lassen.

Ziel war es bei allen Aufgaben nur gemeinsam ans Ziel zu kommen. Es musst mit der Großpumpe Löschwasser für die Feuerwehr zur Verfügung gestellt werden.

In einem vernebelten Gebäude mussten Personen unter Atemschutz  gesucht und gerettet werden. Dabei galt es auch potentielle Gefahren zu lokalisieren und diese zu beseitigen.

Ein weiterer Trupp suchte nach einer vermissten Person, die in einem Siloturm gefunden wurde. Diese musste mit geeigneten Hilfsmittel zunächst aus dem Silo gehoben und anschließend schonend wider sicher auf dem Boden abgesetzt werden.

Alle gestellten Aufgaben wurden erfolgreich gemeinsam im Team mit den unterschiedlichen Gruppen abgearbeitet.

Zum Schluss gab es noch eine kurze Nachbesprechung und ein gemütlichen Abschluss.

Es war wieder eine rundum gelungene Übung die uns wieder ein Stück mehr zusammen geschweißt hat.