Kameradschaftsabend 2017

Der THW Ortsverband Künzelsau blickte gemeinsam auf das zu Ende gehende Jahr zurück.

von links: stellvertretender Ortsbeauftragter Daniel Franz, Ortsbeauftragter Andreas Schilder, Christian Lellig, Tobias Irouschek, Joachim Conrad

Dieses Jahr führte uns die Reise mit dem Bus in die Eberstädter Tropfsteinhöhle. Nach einer Führung machten sich die Helferinnen und Helfer des THW Ortsverband Künzelsau auf den Weg in ein nahe gelegene Gaststätte. Dort konnte bei einem guten Essen und angenehme Gespräche auf das zu Ende gehende Jahr zurückgeblickt werden. 

Wie jedes Jahr veranstaltet der THW Ortsverband Künzelsau seinen Kameradschaftsabend um gemeinsam auf das Jahr zurück zu blicken.

Im Groben gesehen war das Jahr 2017 ruhiger als die beiden Jahre 2015 und 2016 zuvor. Dennoch standen auch im Jahr 2017 Herausforderungen an, die gemeinsam bewältigt wurden. Dies verdeutlichte der Ortsbeauftragte Andreas Schilder in seiner Präsentation. Ach 2017 konnte sich der THW Ortsverband Künzelsau wider über neue Helfer freuen. So kam es, dass dieses Jahr 15 Helferinnen und Helfer ihre Grundausbildung abgelegt haben und nun für Einsätze zur Verfügung stehen.

Es konnten aber auch 2017 weitere Ladekranführer, Fahrer für LKW mit Anhänger, Atemschutzgeräteträger und vieles mehr ausgebildet werden.

Insgesamt konnten 9 Helferinnen und Helfer an den beiden Bundesschulstandorten des THW’s in Deutschland in verschiedenen Bereichen ausgebildet werden. 

Die zahlreichen Aktivitäten aber auch zurückliegende Einsätze stellte der Zugführer Benjamin Franz in seinem Jahresrückblick dar. Zahlreiche Übungen auch mit anderen Rettungsorganisationen wurden 2017 durchgeführt. Doch auch Technische Hilfeleistungen und Einsätze sowie Ausbildungen wurden bei dem Jahresrückblich mit Bildern nochmals in Erinnerung gerufen. 

Auch 2017 konnten wider Helferinnen und Helfer für ihre langjährige Treue und Engagement geehrt werden.

 

Für 20 Jahre wird geehrt:

- Christian Lellig

- Tobias Irouschek

- Joachim Conrad

 

Für 30 Jahre wurde geehrt:

-        - Andreas Schilder 

 

Eine Besonderheit gab es dieses Jahr auch. Für besondere Verdienste in der Bundesanstalt Technisches Hilfswerk wurde Robin Janny das THW-Helferzeichen in Gold verliehen.

Dies dient als Anerkennung seiner langjährigen Treue und Bereitschaft sowie für sein Engagement um das THW.


Alle zur Verfügung gestellten Bilder sind honorarfrei und dürfen unter Angabe der Quelle für die Berichterstattung über das THW und das Thema Bevölkerungsschutz verwendet werden. Alle Rechte am Bild liegen beim THW. Anders gekennzeichnete Bilder fallen nicht unter diese Regelung.




Suche

Suchen Sie hier nach einer aktuellen Mitteilung: