Kameradschaftsabend 2018 des THW OV Künzelsau

Das Jahr neigt sich dem Ende zu und so fand der Kameradschaftsabend der aktiven Helferinnen und Helfer des THW OV Künzelsau statt.

2018 stand ganz im Zeichen der Ausbildung und Übungen. Durch unseren Zuwachs von vielen jungen Helferinnen und Helfer der vergangenen Jahre lag der Schwerpunkt dieses Jahr auf der Ausbildung. In seinem Jahresrückblick zeigte der Zugführer des THW Künzelsau Benjamin Franz die vielseitigen Ausbildungsthemen die dieses Jahr auf dem Plan standen. Ob es Ausbildungen mit dem Einsatzgerüstsystem, Deichverteidigung, Pumpausbildung und vieles mehr. Es war für jeden etwas Spannendes dabei, was uns als Ortsverband mit all den Helferinnen und Helfer voranbrachte.

Auch konnten wir dieses Jahr erstmals eine CBRN Ausbildung durchführen. Es besuchten aber auch zahlreiche Helfer die Bundesschule des THW und es wurden auch viele weitere Ausbildungen auf Standortebene wie Atemschutzgeräteträger, Staplerführer, Kraftfahrer … ausgebildet.

Spannende Bilder aus Ausbildung, Übungen und Einsätze erwartete die Kameradinnen und Kameraden mit Partner an diesem Abend als Rückblick des gesamten Jahres.

Nach einem spannenden Rückblick präsentierte der Ortsbeauftragte Andreas Schilder wie der THW Ortsverband Künzelsau da steht.

Die Anzahl der Helferinnen und Helfer konnten im Vergleich zum Vorjahr leicht gesteigert werden. Auch die geleisteten Stunden im Ortsverband konnten ein Plus verzeichnen. Insgesamt steht der THW Ortsverband mit seinen Fachgruppen und der starken Jugend gut da.

Dies zeigte auch die große Anzahl an Ehrungen an verdienten Helfern.

Folgende Helfer konnten an diesem Abend für Ihre Treue und Mitgliedschaft geehrt werden:

10 Jahre:

Luca Hub

Andreas Karle

Tobias Schmeißer

Stefan Schütz

Julian Wagner

    

25 Jahre:

Benjamin Barwasser

Marc Beck

  

30 Jahre:

Thomas Baier

Joachim Schenkel

 40 Jahre:

 Joachim Gundel

Christoph Mertens

50 Jahre:

Rolf Herdtweck


Alle zur Verfügung gestellten Bilder sind honorarfrei und dürfen unter Angabe der Quelle für die Berichterstattung über das THW und das Thema Bevölkerungsschutz verwendet werden. Alle Rechte am Bild liegen beim THW. Anders gekennzeichnete Bilder fallen nicht unter diese Regelung.




Suche

Suchen Sie hier nach einer aktuellen Mitteilung: