Neuer Mehrzweckgerätewagen (MzGW)

Mitte April war es endlich soweit: Die Fachgruppe Notversorgung und Notinstandsetzung (FGr.N) durfte ihr neues Einsatzfahrzeug in Wittenberg abholen. Angekommen auf dem Hof unseres OVs, empfing ein Spalier aus den bereits vorhandenen Fahrzeugen den neuen Fahrzeugkameraden. Der neue MzGW ersetzt nun den fast 30 Jahre alten GKW2. Er bietet etliche Vorteile und erleichtert den Helfern im Einsatz ihre Arbeit. Ausgestattet mit der modernsten Technik und der optimalen Organisation kann die Fachgruppe N ihre kompletten Einsatzmöglichkeiten unter beweis stellen. Im Einsatz bietet die MAN Doppelkabine platz für einen Fahrer sowie sechs weitere Einsatzkräfte. Der großzügige Pritschenaufbau mit Gerätefach bietet Stauraum für die vielen Gerätschaften, die im Einsatz von wichtiger Bedeutung sind und durch die praktische Lademöglichkeit immer griffbereit zur Verfügung stehen.