Schweres Unwetter über Heilbronn

Am Samstag, den 09.06.18, zogen in der Nacht schweres Unwetter mit Starkregen und Hagel über den Land- und Stadtkreis Heilbronn. Am meisten betroffen war der südliche Bereich um die Berufsfeuerwehr.

Gegen 04:45 Uhr am Sonntagmorgen wurde  auch der THW OV Künzelsau durch den OV Heilbronn angefordert, da dringend Schlamm- und Kleinpumpen zur Unterstützung der Einsatzkräfte benötigt wurden. 

Kurze Zeit nach Alarmierung Rückte die Fachgruppe Wasserschaden Pumpen mit Ihren Schlammpumpen zu den Einsatzstellen  in Richtung Heilbronn ab. 

Dort eingetroffen, gab es nochmals einen kurze Darstellung der aktuellen Lage. Dabei wurde beschlossen, dass der Einsatz der speziellen Pumpen nicht mehr erforderlich war, da das Abarbeiten der noch offenen Einsatzstellen zügiger voran ging als gedacht. 

So konnten die ehrenamtlichen Helfer aus Künzelsau den Rückzug antreten.


Alle zur Verfügung gestellten Bilder sind honorarfrei und dürfen unter Angabe der Quelle für die Berichterstattung über das THW und das Thema Bevölkerungsschutz verwendet werden. Alle Rechte am Bild liegen beim THW. Anders gekennzeichnete Bilder fallen nicht unter diese Regelung.




Suche

Suchen Sie hier nach einer aktuellen Mitteilung: