Dies rief am Sonntag auch den THW Ortsverband (OV) Künzelsau auf den Plan. Zur Errichtung der Zeltstadt in der Feldkirchener Gäuboden Kaserne forderte das THW in Bayern bei der Firma Würth in Künzelsau-Gaisbach Elektromaterial an. Damit der Aufbau ununterbrochen weiter gehen kann, musste das Elektromaterial am Sonntag 20.09.2015 im Vertriebszentrum der Firma Würth in Künzelsau-Gaisbach abgeholt und nach Feldkirchen gebracht werden. Hierzu forderte der THW Landesverband Bayern beim THW Landesverband Baden Württemberg die Logistikkomponente des THW Ortsverband Künzelsau an.
Diese holten das Elektromaterial am Sonntagmorgen um 7 Uhr in der Würth Zentrale ab und fuhren es nach Feldkirchen. Nach dem Abladen konnten die beiden Kameraden aus Künzelsau wieder zurück nach Künzelsau fahren und die Einsatzbereitschaft herstellen.
Die Logistikkomponente des THW kann im Bedarfsfall auch Materialtransport Aufgaben übernehmen. Mit ihrem LKW Kipper mit Ladekran oder LKW mit Ladebordwand können Güter an Einsatzstellen gebracht werden.