Sturmtief über Teile des Hohenlohekreises

Am frühen Abend zog ein Sturmtief über Teile des Hohenlohekreises und entwurzelte zahlreiche Bäume und deckten Dächer ab.

Stark betroffen war der Altkreis Öhrigen mit dem Orntal und Teile des Kochertals. Zur Unterstützung der örtlichen Freiwilligen Feuerwehr wurde der THW Ortsverband Pfedelbach nach Ornberg alarmiert. Dort wurden zahlreiche Bäume umgeknickt die zum Teil auch auf Häusern zum Liegen kamen. Aber auch zahlrieche abgedeckte Dächer von dehnen Gefahren ausgingen wurden gemeldet.
Nach einer ersten Erkundung durch den THW Ortsverband Pfedelbach wurde zur Unterstützung die Bergungsgruppen des THW OV Künzelsau nachalarmiert.

Der THW Ortsverband Künzelsau unterstützte die Kameraden aus Pfedelbach bei Sicherungsmaßnahmen am Dach einer Kirche und an einem benachbarten Wohnhaus.

Kurz vor Mitternacht hieß es dann Einsatzende für den THW OV Künzelsau und es konnte die Einsatzbereitschaft wieder hergestellt werden.