THW Helfervereinigung Künzelsau übergibt neue Allzweckwaffe an den THW OV Künzelsau

Der Förderverein des THW OV Künzelsau hat einen Radlader für den Einsatz auf dem THW Gelände in Künzelsau-Laßbach beschafft und das das THW übergeben.

Egal ob kleinere Erdarbeiten, Transportieren von schweren Gegenständen, mähen von Grünflächen, das Kehren von großen Hofflächen oder im Winter das Freiräumen der Zufahrtswege vom Schnee. Für all diese Tätigkeiten ist der bereits vorhandene Gabelstapler nicht bzw. nur bedingt geeignet. Doch auch diese Tätigkeiten müssen erledigt werden.

Der THW Ortsverband (OV) Künzelsau verfügt über ein weitläufiges Gelände mit integriertem Übungsgelände, was auch durch andere Organisationen für Übungszwecke verwendet werden kann. Hier fallen regelmäßig Tätigkeiten an, die durch die ehrenamtlichen Helferinnen und Helfer bewältigt werden müssen. Hier war es schon lange ein Herzenswunsch ein Arbeitsgerät zu bekommen, dass diese Arbeit erleichtern könnte. Und  so hat sich die THW Helfervereinigung Künzelsau die als Förderverein, der sich durch Mitgliedsbeiträge und Spenden finanziert auf die Suche nach einem passenden Arbeitsgerät wo die vielseitigen Aufgaben bewerkstelligen kann gemacht. So konnte ein Radlader beschafft werden. Dieser kann nun mit unterschiedlichen Anbaugeräten versehen werden um die vielseitigen Aufgaben gerecht zu werden.

Die Größte Entlastung wird es sein, im Winter die großen Hofflächen und Zufahrten vom Schnee freizuhalten, so dass die Einsatzbereitschaft des THW OV Künzelsau zu jeder Jahreszeit gewährleistet ist.

An dieser Stelle bedanken wir uns bei unserem Förderverein für die Tolle Unterstützung.