THW Unterstützt Internationales Sommerfest bei der Firma Würth

Der THW Ortsverband Künzelsau unterstützt das Internationale Sommerfest mit rund 40.000 Besuchern

Bei einer Großveranstaltung muss vieles Organisiert und koordiniert werden. Hierzu wurde beim Sommerfest der Firma Würth auch der THW Ortsverband Künzelsau um Hilfe gebeten. Mit knapp 40 Helferinnen und Helfer Unterstütze das THW in der Einsatzleitung, Sicherheitsdienst und Parkplatzeinweisung.

Damit alle Besucher genügend Parkmöglichkeiten finden, unterstütze das THW bei der Zuweisung der Stellplätze.

An diesem Sommerfest wurden auch die Pforten zur Besichtigung der freien Schule Anne Sophie geöffnet. Hier unterstützte der THW Ortsverband Künzelsau beim Sicherheitsdienst.

Um alle anlaufenden Fragen und Probleme, die eventuell weitere Maßnahmen erfordern schnell koordinieren zu können war der Zugführer mit seinem Zugtrupp direkt mit der Einsatzleiter der Firma Würth verbunden. Hier konnten alle Entscheidungen schnell besprochen und beantwortet werden.

Bei einer kleinen Ausstellung konnte der THW Ortsverband Künzelsau sein Leistungsspektrum ausstellen. Hier wurden den Besucherinne und Besuchern einen kleine Auswahl an Hochleistungspumpen vorgeführt. Auch die Bergungsgruppe zeigte ihre Leistungsfassette bei der Ausstellung.  Bei einer Bilderpräsentation konnten die Besucherinnen und Besucher einen Einblick in die Ausbildung und die Jugendarbeit des THW erhalten.