Überschwemmung im Bereich Neckarsulm (07.06.2021)

Am 07.06.2021 rückte gegen 21.30 Uhr der gesamte Technische Zug des THW OV Künzelsau aus. Die Einsatzkräfte der Bergung, der Fachgruppe Notversorgung und Notinstandsetzung sowie die der Fachgruppe Wasserschaden / Pumpen, beseitigten unter der Leitung des Zugtrupps die Folgen eines kurzen Starkregens, der eine große Überschwemmung in einem Industrieunternehmen verursachte. Das Auspumpen der Kellerräume der Gebäude, erstreckte sich durch die ganze Nacht und forderte die Einsatzkräfte an mehreren Einsatzstellen gleichzeitig. Die örtliche Einsatzleitung wurde durch die Integration der THW Führung unterstützt. Gegen 11 Uhr war der Einsatz für die 24 Einsatzkräfte des THW OV Künzelsau erfolgreich beendet.