Umgekippter LKW ruft THW auf den Plan

Durch Straßenglätte kippte ein mit Lebensmittel beladener LKW auf der B19 von Gaisbach in Richtung Künzelsau um.

Durch starken Schneefall wurde die Bundesstraße 19 zwischen Gaisbach und Künzelsau sehr glatt. Dadurch verlor ein LKW-Fahrer die Kontrolle über sein Fahrzeug und geriet in einen angrenzenden Straßengraben in dem der LKW auf die Beifahrerseite kippte.

Der Rüstzug der Feuerwehr Künzelsau wurde zur Absicherung der Unfallstelle, den Brandschutz sicher zu stellen und auslaufende Betriebsmittel aufzunehmen gerufen. Nach Eintreffen des Abschleppdienstes stellte sich heraus, dass der LKW erst entladen werde musste um ihn aufrichten zu können. Da sich im Auflieger ca. 25 Tonnen Lebensmittel befanden, die von Hand umgeladen werden mussten, wurde zur Unterstützung das THW Ortsverband Künzelsau nachalarmiert. Für die Bergungs- und Umladearbeiten musste die B19 über mehrere Stunden komplett gesperrt werden. Gegen 0.30 Uhr war der Einsatz beendet und die Straße wieder für den Verkehr freigegeben.