Undichter Löschwasserbehälter sorgt für THW Einsatz

Bei Wartungsarbeiten an einem Löschwasserhochbehälter in einem Industrieunternehmen bei Erlenbach wurde ein Leck festgestellt.

Das Wasser lief durch das Leck ungehindert und drohte ein Firmengelände zu fluten. Hierzu wurde der THW Ortsverband (OV) Künzelsau mit seiner Fachgruppe Wasserschaden Pumpen alarmiert.

Um das Wasser aus dem Hochbehälter pumpen zu können gab es aufgrund der Höhe nur die Möglichkeit von einem an der Unterseite befindenden Anschluss das Wasser aus dem 650 m3 großen Behälter zu saugen und kontrolliert über Schlauchleitungen zu beseitigen.

Nach wenigen Stunden konnte der Einsatz erfolgreich abgeschlossen werden.