Vollsperrung A6 nach Verkehrsunfall

Nach einem schweren Verkehrsunfall musste die Autobahn A6 für mehrere Stunden voll gesperrt werden.

Nach Polizeiangaben hat sich einem Verkehrsunfall auf der A 6 bei Schnelldorf ereignet . Dabei hat sich ein 25-jähriger Motorradfahrer schwerste Verletzungen zugezogen. Der Kawasaki-Fahrer war von Heilbronn kommend in Richtung Nürnberg unterwegs. Aus bislang ungeklärter Ursache kam er nach links von der Fahrbahn ab, geriet ins Bankett und fuhr gegen die Mittelschutzplanke. Durch die Wucht des Aufpralls wurde er durch die Luft geschleudert und landete zwischen dem linken und mittleren Fahrstreifen. Ein Rettungshubschrauber brachte den Schwerstverletzten in das Klinikum Nürnberg. Zur genauen Klärung des Unfallhergangs wurde ein Sachverständiger an die Unfallstelle gerufen. Über die komplette Zeit musste die Autobahn voll gesperrt werden. Dabei bildete sich ein Kilometer langer Rückstau bis zur Anschlussstelle Wolpertshausen.

Dies rief die Bereitschaftsgruppe des THV-Dienstes des THW Ortsverbandes (OV) Künzelsau auf den Plan. Die Kameraden wurden von der Verkehrspolizei Kirchberg alarmiert. Einsatzauftrag war es ab der Anschlussstelle Crailsheim in Fahrtrichtung Nürnberg eine Vollsperrung der Autobahn einzurichten. Alle Fahrzeuge wurden in Crailsheim von der Autobahn abgeleitet. Später wurden die Kameraden des THW OV Künzelsau von der Autobahnmeisterei abgelöst.

Anschließend führten die Kameraden des THW OV Künzelsau eine Stauabsicherung in Höhe der Anschlussstelle Wolpertshausen durch. Ab hier wurden die herannahenden Fahrzeuge auf den kommenden Stau vorgewarnt.

Nachdem sich der Rückstau aufgelöst hatte, konnten die Kameraden des THW OV Künzelsau gegen 23.45 Uhr ihren Einsatz abbrechen und die Bereitschaft am Standort Künzelsau – Laßbach wiederherstellen.