Zum zweiten Mal konnte der THW Ortsverband Künzelsau eine angepasste Grundausbildung durchführen

Zum Abschluss, der angepassten Grundausbildung konnte die ehrenamtliche Helferin ihre Theorieprüfung währen einer Grundausbildung beim THW in Pfedelbach erfolgreich abschließen.

Mit der angepassten Grundausbildung bietet das THW die Möglichkeiten Helferinnen und Helfer, die sich engagieren möchten z.B. in der Jugendarbeit oder in der Verwaltung, aber aus verschiedenen Gründen keine vollwertige Grundausbildung abschließen können die Möglichkeit, sich dennoch einzubringen. Dabei beschränkt sich die Ausbildung hauptsächlich auf die Theorie. Die Ausbildung schließt somit mit einer Theorieprüfung ab. Helferinnen und Helfer mit einer angepassten Grundausbildung dürfen jedoch nicht mit zu Einsätzen, denn sie erlangen keine Einsatzbefähigung. 


Alle zur Verfügung gestellten Bilder sind honorarfrei und dürfen unter Angabe der Quelle für die Berichterstattung über das THW und das Thema Bevölkerungsschutz verwendet werden. Alle Rechte am Bild liegen beim THW. Anders gekennzeichnete Bilder fallen nicht unter diese Regelung.




Suche

Suchen Sie hier nach einer aktuellen Mitteilung: