14.10.2017, von Daniel Franz

Zweite Grundausbildung im Jahr 2017 erfolgreich abgeschlossen

Seit einigen Jahren konnte zwecks hoher Nachfrage im THW Ortsverband Künzelsau eine zweite Grundausbildung innerhalb eines Jahres durchgeführt werden.

So konnten sechs weitere Helfer im Jahr 2017 ihre Grundausbildung erfolgreich abschließen. Nach der Prüfung im theoretischen Teil mussten die Prüflinge ihr Können im praktischen Beriech unter Beweis stellen.

Neben dem richtigen bewegen von Lasten, Aufstellen von Leitern und Inbetriebnahme der Hydraulischen Schere und Spreizer mussten die Prüflinge auch Gefahrstoff Kennzeichnungen richtig zuordnen können.

An sechs Stationen mussten 24 verschiedene Aufgaben absolviert werden. 

Zum Schluss konnten sich alle über ihre erfolgreich bestandenen Grundausbildungsprüfung freuen. 

Nun heißt es weiter zur Fachausbildung. Dort bilden sich die Helfer nun während den Diensten in ihren Gruppen fachspezifisch weiter.


Alle zur Verfügung gestellten Bilder sind honorarfrei und dürfen unter Angabe der Quelle für die Berichterstattung über das THW und das Thema Bevölkerungsschutz verwendet werden. Alle Rechte am Bild liegen beim THW. Anders gekennzeichnete Bilder fallen nicht unter diese Regelung.




Suche

Suchen Sie hier nach einer aktuellen Mitteilung: