Unterstützung durch Arbeitgeber

Die Unterstützung durch den Arbeitgeber ist wichtig für jedes THW-Mitglied. Denn nur durch die Unterstützung von Arbeitgebern, kann das THW im Einsatz und bei Ausbildungen so Handeln, wie sie zum Erledigen ihrer gestelten Aufgaben handeln müssen. Kurzfristig auf einen Arbeitnehmer zu verzichten, ist eine Belastung für jedes Unternehmen und verdient unsere Anerkennung, Respekt und Dank. Dennoch braucht unsere Gesellschaft Bürgerinnen und Bürger, die sich sozial und ehrenamtlich engagierenDabei entsteht den Arbeitgebern kein finanzieller Nachteil. Denn die Lohnfortzahlung übernimmt in voller Höhe das THW.

So ein THW Helfer ist ein Gewinn für jede Firma. Denn THW-Helfer sind motiviert, belastbar, teamplayer, führungsstark, lernen den Umgang mit Technik und handwerkliches Geschick usw. Bei allen Fragen rund um das THW im Bezug auf Lohnausfall, Übernahme von THW-Zertifikatslehrgängen in das Arbeitsumfeld, dürfen Sie sich gerne jederzeit an uns wenden.