Jahresübersicht

Regelmäßig werden verschieden Einsatzszenarien im Dienst simuliert und geübt, um für den Ernstfall bestmöglich auf die Einsatzlage vorbereitet zu sein. Hier ist es wichtig die breitgefächerte Einsatzmöglichkeit des THWs…

mehr

Die diesjährige Grundausbildung absolvierten 10 Junghelfer im Alter von 17 und 18 Jahren. Ab März ging es, vorerst online, mit dem theoretischen Teil der Grundausbildung los. In den Sommermonaten vertiefte Daniel Franz,…

mehr

Am 13.09.2021 wurden unser Zugtrupp, die Bergung und die Logistik Verpflegung zu einem Einsatz in Künzelsau alarmiert. An der Einsatzstelle befand sich bereits ein Großaufgebot von Rettungskräften aus dem Hohenlohekreis.…

mehr

Der Mannschaftstransportwagen Ortsverband (MTW OV) gehört mittlerweile zu jedem THW-Standort. Das Fahrzeug steht dem Ortsverband für all seine Aufgaben zur Verfügung. Der MTW wird dabei multifunktional genutzt. Ob Personal- oder…

mehr

Am 07.06.2021 rückte gegen 21.30 Uhr der gesamte Technische Zug des THW OV Künzelsau aus. Die Einsatzkräfte der Bergung, der Fachgruppe Notversorgung und Notinstandsetzung sowie die der Fachgruppe Wasserschaden / Pumpen,…

mehr

Suche

Suchen Sie hier nach einer aktuellen Mitteilung: